Samstag, 28. Januar 2012

Hat ein Brieflein im Schnabel...

Bei meiner bisherigen Suche nach schönem Briefpapier bin ich kläglichst gescheitert.
Nicht nur, dass es kaum noch welches gibt, findet man eines, ist es geziert von Pferden vor Sonnenuntergängen, Hundebabys auf Blumenwiesen oder heulenden Wölfen vor Vollmonden (Vollmönden...? Wie lautet die Mehrzahl von Mond?)

Nun habe ich es mir mit:
  • Wasserfarben
  • einem kleinen Gitter-Sieb-Dings
  • einer Zahnbürste
  • einer Schere und einem 
  • Pinsel gemütlich gemacht und losgelegt:














Die Zahnbürste herzfaft in die Wasserfarben tauchen und frisch fröhlich solange über das Sieb reiben, bis alles was bedeckt werden soll, bedeckt ist. Die Stellen, die man frei haben will, vorher abdecken. Beim Briefpapier habe ich zuerst die Ecken abgerundet und dann mit einem dünnen Pinsel unterschiedlich dicke Striche gemacht.
Fürs erste bin ich ganz zufrieden. Allerdings bleibe ich dran und werde versuchen, die Briefpapierindustrie wieder anzukurbeln.

4 Kommentare:

  1. Papier schöpfen?

    http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=315&titelid=1119

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir auch schon überlegt. Werde das im Frühling mit getrockneten Blumen probieren! danke

      Löschen
  2. Hast kein Meerschweinderl mehr? Das könnte, wie du so schön schreibst, herzhaft mehrmals in die Ränder beißen. Vorher die kleinen Zähnchen aber herzhaft in Wasserfarben tauchen!

    LG Guly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woll, eh zu viele! wollen die kids keine? werd des jetzt eh amal posten!

      Löschen