Mittwoch, 4. Juni 2014

tee-licious

Habe zu Hause im Garten Pfefferminze geerntet und die Wäschespinne kurzerhand zur "Trockenspinne" umfunktioniert.

Ca. eine Woche kopfüber unter Dach trocknen lassen und die Blätter in einem Glas lagern.



Letzte Woche habe ich das Gleiche mit Brennessel aus dem Garten probiert. Mal schauen wie es klappt.

Das Ernten war ja schon recht abenteuerlich! Hoffentlich war's das wert!

2 Kommentare:

  1. Hab auch vor kurzem Tee gemacht und die Blätter in Zeitungspapier getrocknet, aber mit Wäschespinne sieht das gleich viel cooler aus.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach auf Zeitungspapier ausgebreitet? muss ich auch einmal probieren! Habe mich jetzt an Himbeerblätter gewagt und diese einfach auf ein Ofengitter gelegt! Mal schaun!

    AntwortenLöschen