Donnerstag, 21. Juni 2012

...auf die harte Tour

Diejenigen, die mich kennen, werden sagen "typisch Elli", alle anderen lernen mich jetzt kennen!

Wieso habe ich ständig dass Gefühl, dass ich alles auf die "harte Tour" lernen muss?

Am Montag mit dem Rad ins Geschäft, gemütlich eingekauft, alles in der Tasche verstaut, hinten auf den Gepäcksträger gespannt, losgeradelt.
Eine Bazilliarde Menschen macht das tagtäglich, aber ausgerechnet bei mir fällt die Tasche auf den Boden und NATÜRLICH zerbrechen 4 von den 6 Eiern und verteilen sich schön über die restlichen Lebensmittel.

Gestern hatten wir einen feinen Tag am See. Wir haben uns einen gutes Frühstück gerichtet und jede hat etwas dazu beigetragen. Ich unter anderem Erdbeeren. Durch einen heftigen Regenschauer ins Auto getrieben, sind wir gleich losgefahren, und ich und mein Rucksack wurden direkt in die Arbeit gebracht. Dort wundert man sich natürlich über die rote Flüssigkeit, die aus dem Rucksack rinnt!? Hat die neue Mitarbeiterin vielleicht doch ein makaberes Geheimnis? Nein, ich bin natürlich keine Massenmörderin! Ich habe nur Erdbeermarmelade in meinem Rucksack fabriziert, die sich schön über Gewand, Decke und Handtücher verteilt hat.


Und heute...ich war den ganzen Tag in der Stadt. Essen, einkaufen, noch etwas trinken, als es plötzlich in Strömen zu regnen beginnt. So weit so gut. Ich hatte keinen langen Heimweg und Sommerregen mag ich auch, also einfach durch den Regen nach Hause geradelt.
Zu Hause angekommen, hab ich mich über den ungewohnten Klingelton aus meiner Tasche gewundert. NATÜRLICH hab ich das Handy von Papas Freundin eingepackt.
Und dann die nächste Überraschung: Ich geh in mein Zimmer -- komplette überschwemmung! NATÜRLICH mach ich die Fenstertür nicht zu, bevor ich die Wohnung verlasse!
So habe ich zuerst mich ausgewunden und dann über 2,5 l feinstes Regenwasser aus meinem Zimmer gewischt.


Ganz ehrlich...ich hab die Schnauze voll! Ich leg mich jetzt mit einem Glas Wein in die Badewanne und trete für heute aus!

Ergänzung: hab noch vergessen, zu erwähnen, dass ich mir am Montag ein neues Trägerleiberl gekauft hab und sogleich zu Hause beim  Marken entfernen, mit der Schere ein Loch reingeschnitten habe... JUHU

1 Kommentar: