Dienstag, 18. Dezember 2012

Meine Sicht der Dinge

Hallo meine lieben Bloggerianerinnen!

Gute alte Weihnachtszeit! Hektisches Umherirren durch Geschäfte, die Straßen sind voll von einkaufswilligen Menschen, die auf der Suche nach den passenden Geschenken für ihre Lieben die Nerven schmeißen!

Ich habe mich heuer ausgeklinkt. Bei mir gibt es ausschließlich Selbermach-Zeugs! Ist doch viel gemütlicher, daheim vor dem Kamin zu stricken, als durch die Menschenmassen in meterhohem Schneegatsch zu waten.

Also hier ein paar Weihnachtsgeschenkideen für "GenießerInnen":

selbsgemachte Einkaufstaschen

Was man dazu braucht:
(weißen Stoff und eine Nähmaschine)
flüssige Stoffmalfarbe in 2 versch. Grüntönen
ein Messer
eine Buchstabenschablone
einen Pinsel
Zeitung





Wer will, kann sich natürlich auch eine fertige weiße Tasche kaufen, aber im Prinzip ist sie ganz schnell genäht.

Zeitung in die Tasche legen, um ein Durchdrücken der Farbe zu vermeiden. Den Apfel halbieren und mit etwas Küchenrolle den überschüssigen Saft abtupfen. Die Hälften mit Stoffmalfarbe bemalen und nach Belieben aufdrucken.

Am besten über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag auf der Rückseite drüberbügeln, um die Farbe zu fixieren.

Voilá, ein selbstgemachtes, individuelles Weihnachtsgeschenk.



Die zweite Variante der Einkaufstasche:

Habe am Flohmarkt unterschiedliche Bänder gefunden und auf eine der Taschen genäht.























Entschuldigt die chaotische Anordnung der Bilder, irgendwie will das heute nicht so!

1 Kommentar: